Freitag, 6. März 2015

Missverständnisse... echt jetzt...

Herr (Be)Kümmert
Abkürzungen sind ja so eine Sache und können durchaus zu Missverständnissen führen. Ich wohnte mal eine Zeit lang in Koblenz. Schönes Dorf, dieses Koblenz, so mit den ganzen Flüssen und so. Ein Nachbardorf heißt Neuwied. KFZ-Kennzeichen für Neuwied ist NR. Immer wenn ich in Koblenz die Wohnungsgesuche der Tageszeitungen ansah, hat es mich verwundert, warum so viele Menschen aus Neuwied eine Wohnung suchen: NR, 34J. sucht.…. Familie, mit 2 Kindern und Hund, NR, suchen….Das ging sehr oft so. Konnte ja auch keiner ahnen, dass NR in solchen Anzeigen für Nichtraucher steht. Kann man ja mal verwechseln.
Vor mir auf der Tastatur gibt es eine Taste. ESC steht da drauf und bedeutet Escape. Das heißt so viel wie Flucht oder Abbruch. Also, wenn man mal einen Vorgang am PC vorzeitig beenden will, dann drückt man esc. Manchmal auch bis zu 500 Mal. Aber egal. Dann ist man aus dem Vorgang geflüchtet.
Jetzt kann es sein, du bist Sänger und auf einem merkwürdigen Weg berühmt geworden. Hast sogar eine Platte rausgebracht. Also CD heißt das heute. Fühlst dich aber nicht wirklich wohl mit deiner Berühmtheit. Jetzt wirst du zu einer Veranstaltung ESC eingeladen. Große Hoffnung keimt auf, hier die Lösung für die unerwünschte Prominenz zu finden. Man muss nur noch einmal singen und schwupps ist es rum mit dem Promidasein. Gesagt, getan, teilgenommen und bis zum Schluss nicht bemerkt, wo man eigentlich ist. Plötzlich soll man zum European Song Contest fahren und ein Land repräsentieren. Flucht nach Wien? Wer will das? Eben.
Dankend lehnt man ab und ist von einem Tag auf den anderen noch berühmter. Was haben die sich mit einer ESC-Veranstaltung nur dabei gedacht? Völlig schief gelaufen das Ganze.
Man bleibt zurück und ist irgendwie betrübt, nahezu bekümmert… Armes Germany...

Und wo wir gerade dabei sind. In unserem Land benötigt man seit heute, um Vorstandsmitglied eines Unternehmens zu werden mit 30 prozentiger (oder war es potentiger?) Wahrscheinlichkeit neuerdings kein Geschlecht mehr. Also auch keine sonstige Qualifikation oder so. Das Ganze nennt sich Frauenkot, oder so. Hat Mrs. Germany (Frau Schleswig oder wie se heißt)so beschlossen. Aber kann auch sein, dass ich das völlig nicht gerafft habe und das wieder nur so ne Abkürzung ist.
Nicht so einfach in Germany. Nicht so einfach.
Scheint der Tag der Missverständnisse zun sein. So oder so....

#ESC #Kümmert #Frauenquote #Schwesig #Koblenz #Neuwied