Samstag, 13. Juni 2015

Tom und Jerry - warum das Remake schief ging...

Hab als Kind gern Tom und Jerry im Fernsehen gesehen. Die kleine Maus Jerry, die immer einen Plan hatte, immer einen Ausweg fand und immer dazu aufgelegt war, dem Kater Tom einen Streich zu spielen.
Priorität Eins war, immer einen Fluchtweg parat zu haben. Allerdings war es doch so, dass viele Auswege nur deswegen so gut ausgingen, weil es eben Zeichentrick war und das eine oder andere Naturgesetz aufgehoben waren. Die Schwerkraft zum Beispiel. Andere wohl auch. Jerry konnt sich ganz platt machen, um durch eine ganz kleine Lücke doch noch zu entwischen, wenn's mal eng wurde...
Heute morgen so einen Nachfahren von Jerry getroffen. Mir Gedanken gemacht, ob jahrelange Inzucht auf's Gehirn gegangen ist, oder ob die spätere Generation einfach nicht mehr so gut drauf ist. Jedenfalls hatte Jerry, (der fünfzigste) das Problem, den Fluchtweg zwar rechtzeitig erkannt zu haben. Allerdings dann feststellen musste, dass er einfach dafür zu fett war. Vielleicht war sein letzter Gedanke: "Sch**ß*, das ist zu eng", als auch schon Tom, (der ebenfalls fünfzigste) ihn erwischte und damit den Mythos von Tom & Jerry beendete.
Und was bleibt nun?
Nixlosmawidda.

#Tom&Jerry #Remake #Leben #Ausweg