Mittwoch, 13. September 2017

Endlich Wahlen! Und alle machen mit. Yeah!

Also da darf ja Deutschland jetzt mal wieder wählen. Alle Demokraten sind voll begeistert, ihre politischen Möglichkeiten nutzen zu können. Selbst die Nichtwähler wählen ja, dass sie nicht wählen, aber für die hat ja der Nico Semsrott dann auch schon eine Partei. Also mal die Nichtwähler, denn das ist ja auch eine Wahl, also nicht zu wählen, also die mal mitgerechnet, kommen wir in diesem Jahr auf eine erstmals 100%ige Wahlbeteiligung. Klasse, oder?
Das ist so wie mit den Statistiken über die Arbeitslosenzahlen oder die (nicht vorhandene) Altersarmut. Gibt's ja alles gar nicht. Wie denn auch, bei 100% Wahlbeteiligung? Arbeitslose und Armut, das lässt der Wähler der Regierung nicht durchgehen. Niemals nicht. Genau so wenig wie die Rente mit 70. Genauso wenig wie eine schwarze Null im Bundeshaushalt. Nicht, wenn Bürger arm sind. Nein, das akzeptiert der deutsche Homo Sapiens nicht. Der ist klug und weiß, dass das so nicht geht. Und auch dass das Land Waffen liefert in Krisengebiete, das wird der Wähler schon zu verhindern wissen. die Macht in einer Demokratie liegt schließlich beim Volk. Die da oben, das wissen wir, sind nur unsere Repräsentanten oder -onkel, je nachdem, wie sie so unten herum ausgestattet sind.
Ja, man darf sich glücklich schätzen, in einem Land mit verantwortungsvollen Bürgern zu leben...