Montag, 26. Januar 2015

Ich bin ein Star! Holt mich hier raus!

Ich gebe es zu: ich verfolge die Sendung "Ich bin ein Star, holt mich hier raus", kurz #IBES oder auch Dschungelcamp genannt. Weil nämlich, das ist ein schönes Besipiel für Nixlosmawidda. 11 kleine unbekannte Promis (keiner weiß, wie unbekannt und Promis zusammengehen, stört aber keinen) gehen in den Dschungel in Australien und campen ohne Zelt. Dabei erhalten sie eher reduzierte Nahrung, Bohnen und Reis, es sei denn, sie gewinnen in abstrusen Prüfungen Platiksterne, die dann für Nahrungsergänzung stehen. Gelingt nur meist nicht, so eine Prüfung zu bestehen. Folglich ist das gut für die Linie. Bei den meisten jedenfalls. Wenn eine Kurve auch eine Linie ist, dann bei allen...
Fast immer liegen die Promis, die keiner kennt, herum und langweilen sich und hungern. Dann werden sie geprüft mit in der Regel ekligem Getier, tot oder lebendig. Das gehört wohl zu Australien, das Ekelgedöns. Hat man sich aber nach ein paar Tagen dran gewöhnt, zumal die bohnenessenden Promis, die keiner kennt,  auch durch die Flatulenz zumindest das Getier von den Schlafplätzen fernhalten. Es geht das Gerücht, dass einige Tierarten bereits den Dschungel verlassen haben oder ganz und gar ausgestorben sind.
Jetzt verlassen die Promis so einer nach dem anderen den Dschungel, weil sie von den Zuschauern rausgewählt werden. Wobei die Wahl schwer fällt, weil ein Promi, den keiner kennt, langweiliger ist als der andere. Aber dann ist es ja auch wurscht.
Also eine sehr beruhigende und eher meditative Sendung.
Wenn man abends nicht einschlafen kann, nach dem Konsum der Sendung funzt das. Manchmal auch schon währenddessen. Bin immer ganz entspannt und freue mich auf den nächsten Teil.
Hauptsache Gollum wird Dschungelkönig. Also, das wäre mir jetzt schon wichtig. Gollum mag ich.

#IBES #Dschungelcamp #Gollum #WalterFreiwald #Australien