Donnerstag, 6. November 2014

Mini-Werbung! Ganz mini...

Wütendes Würstchen oder ein Mini?
WERBUNG:
"Wenn für Sie ein Frisierumhang kein Frisierumhang ist, sondern der Cape eine Superhelden. Wenn für Sie eine Gurke keine Gurke, sondern ein wütendes Würstchen ist, dann..."
Das ist nicht etwa die Werbung für eine zwielichtige Show auf irgendeiner Hamburger Straße. Da hätte man das ja noch verstanden. Nein, so beginnt die neue Radiowerbung für den Mini. Nich den Rock, sondern das Auto. Das gar nicht so mini ist.
Also der Werbeagentur möchte man doch mal ein Lob aussprechen. Haben sich jetzt voll auf das Niveau des Durchschnittsdeutschen eingestellt. Wird die Zielgruppe erreicht und fahren die jetzt in Zukunft vermehrt diese Automarke, da heißt es dann aufpassen im Straßenverkehr. Besonders in Momenten, in denen ein Mini daherkommt. Chantall und/oder Kevin am Steuer, die Hände aber nicht an demselben, sondern am Smartphone, ein Selfie schießend und ins Social Network postend mit dem Status: "Voll gail Ich in meinen neuen mini." Können sie nicht wissen, dass man in dem Fall Mini groß schreibt. Das Wort selbst ist ja eher kleiner als klein.
Aber vielleicht kommt alles ganz anders. Sie verstehen die Werbung falsch und kaufen stattdessen Miniröcke.
 (Da hab ich jetzt leider kein Bild für dich.)
Dann einfach weggucken und laufen, was das Zeug hält...
Keine Ahnung, was nun besser ist...

#BMW #Mini #Minirock #Werbung