Montag, 17. November 2014

Wo Rauch ist, ist auch...

Also dass Räuchern nicht nur einen guten Geschmack erzeugt, sondern auch haltbar macht, ist ja eine altbekannte Tatsache. In Hessen eher verboten, im Spessart durchaus an der Tagesordnung sind innnerörtliche Räucherungen. Erst lag die Vermutung nahe, dass ein hoher katholischer Feiertag ist und deswegen besonders viel zu räuchern ist. Stellte sich aber per Geruchsprobe heraus, dass das für Katholen typische Harz in der Rauchzusammensetzung fehlte.
Also geht es wohl doch um das Haltbarmachen der Bewohner. Werden diese aufgrunddessen älter, überaltert das Dorf zwar, es stirbt dafür allerdings auch nicht so schnell aus.
Die dritte Möglichkeit, dass da irgend so ein Troll Gartenabfälle verbotenerweise verbrennt, schließen wir mal aus. Das kann man sich nicht vorstellen. Niemals nicht.
Ein neues innerörtliches Atomkraftwerk schließt man ebenfalls aus. Atomkraft? Nein danke!

#Rauch #Feuer #AKW #AtomkraftNeindanke #Atomkraft