Freitag, 24. Oktober 2014

Nicht die Mama oder Die Renten sind sicher...

Die Dinos
Gab es eigentlich mal Dinos? Also so echte, nicht die im Fernsehen, die immer "Nicht die Mama, nicht die Mama!" gebrüllt haben. Ausgestorben sollen sie sein. Waren nicht anpassungsfähig genug an die Umwelt, sagt man. War aber keiner dabei, den ich kennen würde. Also alles Spekulatius.
"Laut einer Studie spart jeder Dritte nicht mehr fürs Alter - viele, weil sie es sich nicht mehr leisten können. Und das, obwohl praktisch keiner der unter 30-Jährigen glaubt, dass die gesetzliche Rente im Alter reichen wird." (Quelle FAZ)
Wenn das Geld in der Gegenwart nicht reicht, und wenn davon auszugehen ist, dass das Geld in der Zukunft nicht reichen wird, was ist dann falsch?
Die einen haben Reichtum, für andere reicht es nicht. Also Nicht-Reichtum.
Also nehmen wir das zur Kenntnis und vertrauen darauf, dass, wenn es heut nicht reicht und morgen nicht reicht, und es heute weiter geht, auch morgen weitergeht.
Komisch ist das schon. Die beste und fortschrittlichste aller Welten, die es bisher gab und nix reicht. Aber selbst das reicht uns noch nicht und darum machen wir fröhlich weiter wie bisher.
Ob es wohl in 10.000 Jahren wieder neue Ex-Affen geben wird, die sich zum Homo Futurensis entwickelt haben? Und die dann überlegen, warum der Homo Sapiens ausgestorben ist? Und werden sie dann feststellen, dass er deshalb ausgestorben ist, weil es ihm bis zum Schluss nicht gereicht hat?
Wir wissen es nicht. Voraussichtlich werde ich es auch nicht erleben.
Vielleicht, ja nur ganz vielleicht ist die ganze Sache von den Medien auch nur verzerrt dargestellt worden.
Reicht für heute. Also mir...

#Rente #DieDinos