Freitag, 22. Juni 2018

+++Merkel +++ Seehofer +++ WM 2018

Angela Merkel, Bundeskanzlerin, und Horst Seehofer, Innen- und Heimatminister, streiten sich wie Kinder im Sandkasten. Merkel könnte ihn entlassen. Seehofer warnt Merkel vor einer Entlassung. Die Regierung blockiert sich selbst, gerade mal 101 Tage in Regierungsverantwortung. "Wo sind wir denn?", wird Seehofer zitiert.
Hotte Seehofer


Frag ich mich auch. Ächt jetzt. Im Sandkasten gab's Schaufel über den Kopf, Geheule und das obligatorische "Mit dir spiel ich nicht mehr!", um dann kurz darauf weiter zu spielen. Das waren noch Zeiten. Bei den Großen ist das alles viel komplizierter und viel ernster. Vielleicht finden sie ja deswegen auch keine gute, kreative Lösung.


Wo ist denn Ihr Nachbar? - Im Garten. - Wo denn da genau? - Sie müssen schon tiefer graben!


Keine Ahnung, warum mir das jetzt einfällt... Ächt nicht...
Also ich lös denen das Problem jetzt nicht. Sind ja schon alleine groß, oder?


Kommen wir zur WM 2018:
Fein gespielt die Kroaten gegen Argentinien und auch verdient 3:0 gewonnen. Morgen spielt dann Deutschland - vielleicht zum vorletzten Mal. Man wird sehen.
Wenn die auch noch bei der WM raus fliegen, dann Leutz, ich sag's euch, dann steckt unser Land in einer echten Krise. Dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Wirtschaft absackt, die Arbeitslosenzahlen steigen, die Inflation ins Unermessliche steigt. Mannomann, hoffe, die Katastrophe ist abzuwenden.


Danke Merkel, danke Seehofer, danke Löw.


Aber wir schon nix passieren. Wird weiter gehen, wie bisher.
Nixlosmawidda...