Montag, 6. Oktober 2014

Angela Merkel und der Tierschutz

Schon mal vorweg: Angela Merkel wird in diesem Blog nur einmal erwähnt und zwar in diesem Satz. Aber in der Hoffnung auf Traffic.... you know? Aber wenn du schon mal da bist, kannst du auch weiterlesen...

Kröten sind interessante Tierlein. Bekanntermaßen sind sie ja gern zu Fuß unterwegs. Soll ja auch sehr gesund sein, viel zu Fuß zu gehen. Gut, Kröten haben im Grunde kein anderes Fortbewegungsmittel, die müssen zu Fuß gehen. Nur manchmal haben die Männchen die Möglichkeit zu reiten, müssen aber in dieser Zeit dann so einiges abliefern. Der Homo Sapiens mag Kröten sehr gern. Lieber als z.B. Rinder, Schweine oder Hühner. Deshalb isst er sie auch nicht, sondern ist stets bemüht, sie zu schützen. Wenn so ein Reiterpärchen unterwegs ist, soll man gut aufpassen. Allerdings darf man dennoch absolut nicht halten. Also langsam weiterfahren. Und wohl dabei hoffen, dass nix matscht. Aber nicht anhalten. Und gut aufpassen. Frage mich allerdings, warum Singlekröten nicht zu beachten sind. Sind sie weniger wert? Weil sie nicht ihren Beitrag zum Fortbestand der Population leisten? Oder machen sich Singlekröten einfach nicht den Stress mit der Wanderei. Warum auch, es gibt ja nix zu erreichen. Muss der Autofahrer jetzt differenzieren zwischen Reiterpärchen und Singles? Sollte man das eventuell auch auf den Homo Sapiens übertragen? Dann wäre ein Mensch, der einen anderen Huckepack trägt besonders schützenswert. Irgendwie auch merkwürdig. Aber mit den Kröten ist das auch komisch. Jedenfalls habe ich mich echt bemüht, aufzupassen. Wenn es da schon extra steht. Aber weit und breit keine Kröten gesehen. Auch keine Singles. Ist wohl auch nicht ihre Jahreszeit, in der sie gern wandern. Bekommt man ja auch schon kühle Füße, so barfuß.
War also gar nix los. Irgendwie auch blöd so ohne Kröten. Aber damit meine ich, glaub ich, was anderes.

#AngelaMerkel #Kröten #Tierschutz #Herbst