Sonntag, 19. Oktober 2014

Katzeklo macht die Katze froh...

Beim Tierarzt neulich entdeckt: Sehr zuvorkommend, ein Katzenklo dort vorzuhalten. Wie man unschwer erkennen kann, für Katzen unterschiedlichster Farben und Formen. Habe seinesgleichen noch nirgendwo erlebt. Ob Helge Schneider zu seinem berühmten Song Katzeklo auch durch einen ähnlichen Tierarztbesuch inspiriert war? Vielleicht war das so. Ist jedoch meines Wissen nicht bekannt.
Nur der Text hat mich gestört (auf dem Plakat, nicht der im Schneiderlied): Finden Sie den Fehler. Ist eine Katze zu dick, hat die falsche Farbe? Haben sie unterschiedliche Geschlechter? Ist das Klo gar nicht unisex? Aber wieso dann drei? Ist das jetzt irgend so ein Katzengenderdingens?
Ja, so tauchen Fragen auf, nur weil man den Fehler sucht.
Habe mich allerdings nicht hinters Licht führen lassen und zeitnah festgestellt, dass es sich in Wirklichkeit um ein WC für den Homo Sapiens handelt und dieses nicht für Katzen bestimmt ist. Nun, die Enttäuschung war groß und irgendwie ist das doch Vortäuschung falscher Tatsachen. Letzten Endes war mir das dann auch egal. So gedenke ich nun keine rechtlichen Schritte gegen dieses Lügenmärchen zu unternehmen. Jetzt habe ich darüber geschrieben. Damit dürfte das Interesse der Öffentlichkeit an diesem Vorfall auch schon wieder erloschen sein.
Ist irgendwie auch besser so.

#Katzenklo #HelgeSchneider #Tierarzt #WC