Montag, 13. Oktober 2014

Weihwasser oder Actimel?

Actimel soll ja gesund sein. So für den Darm. Dennoch ist zum Beispiel in Darmstadt der Absatz von Actimel nicht höher als woanders. Ob es so gesund ist für den Darm, darüber sind sich auch nicht alle einig. Die Intoleranten der Lactose beispielsweise meiden das Zeug wie der Teufel das Weihwasser. Der hat nämlich eine Weihwasserintoleranz. Der Arme. Haben aber viele Protestanten auch. Kann sein, dass die ganze Reformation seinerzeit auf Luthers Weihwasserintoleranz zurückgeht. Ist aber bis dato unbewiesen.
Zur Zeit konsumiere ich täglich Actimel. Erhoffe mir ebenfalls einen Gesundungseffekt, allerdings eher für die Haushaltskasse. Die vH* macht mittlerweile auch mit. Es gibt nämlich unter den Deckeln von allen Actimelfläschchen versteckt 10 Wecker. Also die sind da so eingedruckt. Und findet man einen, dann bekommt man 10.000,- Euro. Kurz in mich hineingehört und entschieden: Haben will!
Also Actimel kaufen und jeden Morgen öffnen. Dem rituellen Öffnen folgt dann immer der gleiche Morgendialog.
Ich: Tadaaa! Die Spannung steigt.
vH: Na, da sind wir jetzt aber gespannt. Aber das wird ja eh nix.
Ich: Abwarten!
Ich öffne den Deckel.
Wie erwartet findet sich kein Wecker eingedruckt.
Ich: Och menno!
vH: War ja klar, das ist doch eh alles Beschiss. Da gibt es bestimmmt gar keinen Wecker.
Die vH hat nämlich mal Tiefkühlpizza gegessen, weil da drin ein Diamantring versteckt gewesen sein soll. Und die Pizza war ja auch gesund, weil die war ja von diesem Doktor Dingens.
War sie auch enttäuscht. Hat lediglich Hüftgold gefunden. Schwer wieder losgeworden.
Der Tag also beginnt mit einer Enttäuschung.
Im Grunde fördert Actimel die Depression schon vor dem November. Wissen die das eigentlich? Die Actimelproduktionsmenschen? Und kann man sie eventuell darauf verklagen, weil sie nicht genügend auf Risiken und Nebenwirkungen hingewiesen haben? Muss mal meinen Anwalt fragen.
Aber egal. Noch habe ich Fläschchen. Ich mache weiter.
Vielleicht hilft es der Gesundheit.
Und Rituale sollen ja auch gut sein.
Und wenn nicht, dann ist halt wie immer: Nix los ma widda.

*vH: verbesserte Hälfte.

#Actimel #Gesundheit #Reformation #Luther #Weihwasser #Dr.Oetker #TKP