Mittwoch, 8. Oktober 2014

Neue Spendenchallenge entdeckt. MACHT MIT!

Mitarbeiterin der Schaumkuss-Challenge
Man macht ja viele auch oft ungewöhnliche Dinge, um für einen guten Zweck Spenden zu sammeln. Ich erinnere an die Ice-Bucket-Challenge und warte noch auf die Boiled-Water-Challenge. Der Fantasie sind ja keine Grenzen gesetzt. Zwischenzeitlich hat sich ein Handelsunternehmen, den Namen erwähne ich jetzt mal nicht, jedoch denkt man dabei unwillkürlich an ein verkleinertes, kugelförmiges Modell der Erde (laut Wikidingens) eine neue Sache ausgedacht.
Die neue Challenge lautet: Schaumküsse für einen guten Zweck. Und das geht so:
1. Man suche ein lokales Ladengeschäft auf.
2. Man zahle an der Kasse 0,50 Euro.
3. Man finde einen Ladenmitarbeiter m/w, der Schaum vor dem Mund hat und küsse ihn.
4. Man erhält eine Spendenmünze, die man in dafür vorgesehene Spendosen werfen darf. Drei stehen zur Auswahl.
Und schon ist man einer der Spender für einen guten Zweck.

Mir persönlich war ja die Eisdingenskiste schon unheimlich. Aber diese neue Challenge schlägt sie über Längen, was den Spaßfaktor, den Spielfaktor, den Angst- und den Ekelfaktor betrifft.
Gibt es eigentlich diese Faktoren alle? Keine Ahnung. Wenn nicht, melde ich hiermit mein Copyright darauf an. Vielleicht werde ich in der Zukunft dann als der Erfinder des Ekelfaktors genannt werden. Das würd mich freuen. Wenn nicht, wäre es mir aber auch irgendwie egal.
Jedenfalls, wenn ihr euch an die 4 Punkte haltet, könnt ihr dort mitmachen. Ich gebe allerdings zu, dass ich eventuell was falsch verstanden habe. Bin mir aber nicht so sicher.

#Ice-Bucket-Challenge #Spenden #Schaumküsse