Sonntag, 12. Oktober 2014

Hanneschneck und Trottwarbambel

Gestern neu gelernt: Wörter müssen zusammen passen.  Einfache Aussage und so klar. Vor allem logisch. Außer in Facebook. Da ist es egal, was du mit Wörtern machst und ob du die in Lautschrift oder so schreibst. Wörter müssen zusammen passen.
Zum Beispiel passt Trottwar und Schneck zusammen. Aber nicht Torttwar und Hanne. Aber Hanne und Bambel. Für die Nichthessen ein anderes Beispiel: Frika und Wurst passen nicht zusammen. Aber Frika und Delle. Wobei ich nicht weiß, was Frika ist. Delle kenne ich. Hat mein Auto und viele Frauen haben das im Oberschenkel. Weder an Auto, noch an Frau so wirklich gern gesehen. A propo Frikadelle. Sie sollte immer so groß sein, dass sie beim Grillen nicht durch den Rost fällt. Sonst ist das irgendwie auch nicht so lecker. Wenn man Mikrofrikadellen machen würde, so klein, dass die praktisch kein Fleisch mehr enthalten, dann sind die vegan. Also im Prinzip schon. Wenn man diese veganen Mikrofrikadellen dann wieder zusammen mantscht zu einem großen Hackbraten, dann hat man einen veganen Hackbraten vom Rind. Und der ist grillbar und fällt nicht durch. Durch den Rost, meine ich. Lass ich mir gleich am Montag paten-tieren. In dem Fall eher paten-veganen. Hach das mit den Begrifflichkeiten wird auch immer komplizierter.
Bin sehr froh, dass heute Sonntag ist und ich genug Zeit habe, darüber nachzudenken, ob ich vielleicht gedanklich einen Fehler gemacht habe.

#Hannebambel #Trottwarschneck #Frikadelle #Auto #Grill #vegan