Freitag, 17. Oktober 2014

Gesichtererkennung.

Dass man mittlerweile immer und überall beobachtet wird, hatte ich ja schon festgestellt. Ich erinnere an den Kundenscanner im Supermarkt. Dieser war ja ganz offensichtlich. Andere Beobachter tarnen sich. Geheimdienste machen das wohl so. Habe jedenfalls noch keinen NSA-Mitarbeiter irgendwo identifizieren können. Und in der stärksten Sommerhitze, wo ich mich gern mal hätte beschatten lassen, da haben sie sowieso versagt.
Manchmal allerdings, wenn ich so durch die Natur streife und mich umsehe, bin ich doch verwirrt. Also noch verwirrter als sowieso schon. Da entdecke ich Gesichter, wo keine sein sollten. Und meine Stimmen meinen dann: "Irgendwas ist hier nicht normal."
Und damit meinen sie nicht mich.
Sicher nicht.

#Geheimdienst #NSA #GläsernerMensch #Wald