Samstag, 11. Oktober 2014

Wer ist Michael Rot?

Es ist wichtig einen Titel zu haben. Doktor oder Professor oder so ähnlich. Weil das so wichtig ist, haben ja doch einige Prominente ihren Doktortitel gefaket. Karl-Theodor, Annette und andere sind damit ja recht bekannt geworden. Ihr Wort bekam dadurch natürlich nicht mehr Gewicht, eher weniger.
Professor Michael Rot ist ein Dirigent in Österreich. Bewegt er einen Stab, machen andere dazu Musik. In diesem Fall Opern. Und weil er so klug ist und sicher auch andere ausbildet, darf er sich Professor nennen. Im Lande der Geheimräte soll's ja noch wichtiger sein. Einen Titel zu haben, meine ich. Ich kenn den Mann nicht, hab wohl auch noch nie was von ihm auf's Ohr bekommen. Höre ja eher selten Opern. Eigentlich gar nicht.
Habe allerdings neulich einen Namensvetter von ihm entdeckt. Heißt auch Michael Rot. Logisch, sonst wäre er ja kein Namensvetter. Der hat auch einen Titel. Aber einen ganz anderen. Einen, der selbst mich überrascht hat. Der Titel lautet "Doppelschal".

Also im Ganzen: Doppelschal Michael Rot. Die haben echt einen Rechtschreibfehler eingebaut. Aber wir lassen uns nicht hinter's Licht führen. Eintrittspreise liegen bei moderaten 15,99 Euro. Dafür hat er körperlich recht beeindruckende Ausmaße. Noch zu erkennen ist seine Religionszugehörigkeit: R/K bedeutet römisch/ katholisch. Sind aber in Bayern eh die meisten. Ob man für den Titel eine Arbeit abliefern musste, ist mir jetzt nicht bekannt. Wäre dann doch vielleicht eine gute Alternative für entdocktorte Promis. Doppelschal Karl-Theodor zu … Doppelschal Annette…
Aber mal ehrlich: Ich wollte so einen Titel nicht haben. Finde, der klingt irgendwie komisch.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Ihnen gewogener Herr Doppelschal.
Affig, oder? 

#Doktortitel #zuGuttenberg #Schavan #Doppelschal #MichaelRot