Mittwoch, 29. Oktober 2014

Landluft macht nicht sexy?

Quelle: Primasonntag com 26.10.2014
Landluft. Es gibt Zeiten, da wird diese vom Städter sehr geschätzt. Endlich mal frei durchatmen, die Lungen reichlich mit Sauerstoff füllen. Ah, das tut gut.
Allerdings gibt es auch Zeiten und Orte, die nicht so sehr geschätzt werden. An einem frisch gejauchzten Feld entlanggehen, wer das mal gemacht hat, versucht es zu vermeiden. Nicht nur dass es stinkt. Der Sauerstoffmangel durch das bewusst flache Atmen kann zu einer Unterversorgung des Gehirns führen. Das erzeugt Gottesnähe oder, wenn es hart auf weich kommt, führt es zur Bewusstlosigkeit. Und einem Platscher in eben jene Substanz, die die ganze Situation hervorgerufen hat. Unangehnehm das Ganze. Kann verstehen, dass man da lieber wegbleibt. Besonders wenn man Hunde hat, deren Geruchsempfinden anders gelagert ist. Die das eventuell lecker finden und sich damit gern am ganzen Fell einparfümieren möchten. Juhuu, da freuen sich Herrchen und/oder Frauchen.
Wenn man auf dem Lande arbeitet, kann es sein, dass man selbst auch etwas Geruch adaptiert. Bleibt nicht aus. Ist aber auch nicht schlimm. Daheim kurz unter die Dusche. Shampoo, Duschgel, Deo und Parfüm werden's richten. Alles kein Problem. Man kennt auch Städter, die das als Empfehlung brauchen.
Nur hinkommen muss man erst mal. Vor allem wenn man keinen Führerschein hat, weil zu jung.
Dann nimmt man den ÖPNV. Auch okay, wenn man nicht schwarz fährt. Und wenn der Busfahrer nicht unbedingt aus der Stadt kommt.
Sonst ergeht es einem vielleicht wie dem Jungen, der mit dem ÖPNV fahren wollte und rausgeschmissen wurde, weil er stank. Primasonntag berichtete.
Kann man ja auch verstehen. Wenn er so stinkt und dann wird dem Busfahrer schlecht und er kippt um. So während der Fahrt oder so. Doof wäre das. Ganze Familien könnten dadurch ausgerottet werden. Will ja auch keiner. Sind aber auch empfindlich diese Busfahrernasen. Kurze Zeit später stand er dann neben seinem Bus und hat eine geraucht. Ja, ja. Also das behaupte ich jetzt nur. Das ist nicht sicher. Eventuell erfunden. Das mit dem Rauchen. Aber war jetzt gut, damit's rund wird.

#Landluft #ÖPNV #Primasonntag #Gestank