Sonntag, 26. Oktober 2014

Gute Nachricht! Dieses Jahr gibt es keine Winterzeit!

Winterzeit gibt es nicht. Manche wissen das nicht mehr. Das wäre ja so, als würde man zwischen Geld und Euro unterscheiden. Also Euro ist ja Geld. Aber nicht alles Geld ist Euro. Man kann auch mit Nicht-Euro nicht bezahlen. Da müsste dann eine andere Währung her. Aber Nicht-Euro gibt es nun mal nicht. Wie die Winterzeit. Eingeführt wurde ja nur die Sommerzeit 1977 als Reaktion auf die Olkrise 1973. Nun gut. Energie wurde jetzt dadurch nicht gespart, Öl auch nicht. Aber Energie wird dafür verschwendet. Nämlich die Lebensenergie des Homo Sapiens, der sich dann 2 Mal pro Jahr umgewöhnen muss. Von Sommer auf Winter geht dann eher als umgekehrt. Hatte dann heute morgen auch keinen Jetlag. Jedenfalls ist die Winterzeit die Normalzeit (Standard Time). Interessiert aber wieder keinen. Ist auch wurscht. Hauptsache an sinnfreien Traditionen festhalten. Weil die sind wichtig, die Traditionen.
Wo ist eigentlich mein Sonntagsbraten? Gibt keinen. Warum wurde die Tradition fallengelassen? Muss das unbedingt mit meiner vH* klären. Weil der Sonntagsbraten, der ist schon sinnvoll. Finde ich.
Etwa nicht? Och menno...

*vH = verbesserte Hälfte

#Winterzeit #Sommerzeit #Normalzeit #Sonntagsbraten