Donnerstag, 9. Oktober 2014

Supermarkt sagt dem Terrorismus den Kampf an

Nun haben ja unsere Obersten in der Regierung langsam eine Ahnung, dass die Gefahren des Terrorismus nicht zu unterschätzen sind. Nun gut, sie sind ja den ganzen lieben Tag mit Regieren beschäftigt, da kriegt man so was nicht unbedingt so schnell mit. Da hat man andere Probleme. Und die vielen Krisenherde. Ich mein, da kann man sich nicht auf alles konzentrieren.
Die freie Wirtschaft scheint da wachsamer zu sein und beginnt, sich immer mehr zu schützen und genau und aufmerksam alles wahrzunehmen.
Gestern in einem Supermarkt dann entdeckt.

Die Kunden werden systematisch gescannt. So kann man zeitnah feststellen, ob ein Terrorist im Laden ist. Oder vielleicht sogar einer von der ISIS, oder so.
Gebe zu, dass ich dort nun noch lieber einkaufe. Man fühlt sich nun irgendwie sicherer. War froh, dass das Gerät nicht angeschlagen hat, als ich dort vorbei bin. Auch wenn ich das mit der Schaumkusschallenge immer noch nicht verstanden habe, ich fühlte mich dort sehr geborgen.
Dann auch gleich ne Packung Köhler-Küsse mitgenommen. Lecker.

#Terrorismus #Isis #Regierung #Kundenscanner #KöhlerKüsse