Dienstag, 7. Oktober 2014

Spessartherbstgastronomie

Die Gastronomie im Spessart ist in der Regel immer gut besucht. Vor allem sonntags ist man froh, irgendwo noch ein Plätzchen zu finden, wo man in der Sonne ein Käffchen trinken kann. Kännchen Kaffe, draußen nur Kännchen.
Es sei denn, es herbstelt so vor sich hin. Da ist die Sitzplatzgestaltung im Freien sehr übersichtlich. Gerade wenn es kühl ist, geht man besser hinein. Stellt dann allerdings fest, dass es drinnen dann ist wie sonst draußen. Man kann froh sein, wenn noch irgendwo ein Plätzchen frei ist. Der Homo Sapiens will das offensichtlich so. Immer schön eng sitzen. Hoher Geräuschpegel. Und vor allem das Weibchen mag es so gar nicht kühl und fröstelt so schnell. Also alle rein und draußen beginnen sich die Stühle zu langweilen und über den Sinn des Lebens nachzudenken. Jedes Jahr dasselbe bei den Saisonsitzplätzen. Weit und breit nix los.

#Spessart #Herbst #Gastronomie