Samstag, 23. August 2014

Bombe auf A3 findet zu ihrer Bestimmung. Schön.

Bombenstimmung auf der A3 bei Offenbach letzte Woche.

Ich mag englische Weingummis. Früher jedenfalls. Lange nicht mehr gegessen. Ich mag auch englische Kekse. Früher jedenfalls… Mit englischen Hinterlassenschaften sieht das etwas anders aus. Die Stoffwechselabfallprodukte des II. Weltkrieges, die immer noch herumliegen, muten manches Mal recht gefährlich an. Was ich nicht verstehe ist, wie die Briten das allerdings machen. Sie werfen im Krieg eine Bombe ab. Blindgänger, das Ding geht nicht hoch. Haben die, für den Fall, dass das Teil nicht hoch geht, immer gleich eine Tonne Erde hinterher geworfen? Oder wie kann es passieren, dass beim Bau einer Autobahn eine 50 T Bombe übersehen wird? Oder waren Bürger aus Schilda beim Bau der Straße im Einsatz und dachten, wenn wir das schön zu machen, wird schon nichts passieren? Ist ja auch nicht, zum Glück. Jahrzehnte nicht. Aber dann musste mal wieder was repariert werden. An der Autobahn, nicht an der Bombe, der ging es gut in ihrem Bettchen unter der Straße. Aber siehe da, Loch gegraben und was lächelt wie der Geist aus der Flasche nach oben? Die Bombe. Gehört ja schon fast zur Familie, nach so vielen Jahren. Wusste nur keiner, irgendwie. Das wirklich Spannende ist jedoch. Nach der jahrzentelangen Ruhephase ist das Dingen scharf geworden. Richtig rattig, wie Schmidts Katze. Deswegen konnte man die auch nicht entschärfen, die musste in einem großen Bombenorgasmus diese Welt verlassen. Schön für die Bombe. Sie durfte den Sinn ihres Lebens am Ende doch noch erfüllen. Hat sich sicher gefreut. Bekommt jetzt vielleicht auch 72 Bombenfrauen im Bombenhimmel. Andere kriegen so was auch, wenn sie in die Luft fliegen. Wär ja sonst ungerecht. Schlecht für die Autobahn, denn die hatte jetzt ein größeres Loch als geplant. Aber wo wir gerade am Reparieren sind...
Habe heute mal die Autobahn abgefahren. Alles wieder okay. Bombe im Himmel, Loch zu, Straße wieder gut befahrbar. Alles ruhig. Eine Bombenstimmung gab es auch nicht mehr. Eher nix los.