Mittwoch, 27. August 2014

Diese Jahreszeit mit H wie Herbert...

Es ist noch nicht so weit. Nein. Es ist noch kein … Ich mag das Wort gar nicht benutzen, weil es jetzt schon ständig in Köpfen und Mündern herumirrt. Hat sich irgendwie verirrt, das Wort. Dieses Wort mit H. Das die 3. Jahreszeit benennt. Ist doch schön, dass Sommer ist. Und ist doch schön, dass es nicht mehr 35°C und schwül ist. Und dann am Morgen hat doch glatt die Sonne beschlossen, dass sie dem Morgennebel mal ordentlich Dampf machen will. Was hat das gedampft aber auch. Da konnte man richtig zusehen, wie der Dampf dann abzog und ein blauer Himmel auftauchte. Es gibt ihn also wirklich noch, den blauen Himmel. Den gibt es übrigens zu jeder Jahreszeit. Und die Sonne auch. Echt jetzt.
Also Leutz, es ist Sommer! Genießt eure Spekulatius. Die gibt es jetzt, munkelt man. Das sind die berühmten Sommerspekulatius. Die muss man jetzt essen. Nicht jetzt kaufen und erst Weihnachten essen. Ne, ne, ne, ne, neee. Dann schmecken die nicht mehr, dann sind die alt. Und dann ist ja auch schon Winter und wieder nix mit der dritten Jahreszeit. Gibt es die vielleicht gar nicht? Vielleicht sollte ich jetzt mal meine Novemberdepression vorziehen und ein wenig darüber nachgrübeln. Aber vielleicht lass ich das auch. Bringt ja nix. Wär doof. Kann H. allein grübeln. Und mit dem H. meine ich jetzt nicht die Jahreszeit. Alles klar? Nicht?
Egal.
Nixlosmawidda.

P.S. bei Gelegenheit zähle ich mal, wie oft ich das Wort "jetzt" verwendet habe. Aber nicht jetzt...