Montag, 25. August 2014

Stadt in Niedersachsen

Es gibt Regionen in unserem Land, die sprechen für sich und sind eine permanente Demo.
Mein Vater stammt aus Niedersachsen. Verwandte wohnten in Braunschweig. Finde die Aussage "Braun schweig!" ja schon klasse. Und eine ganze Stadt steht dazu. Frage mich, ob "Braun schweig!" erst nach 1949 diesen Namen bekam. Aber ist ja auch egal. Hauptsache die Aussage ist heute klar. Und sie trauen sich auch noch auf die Konsequenzen hinzuweisen, wenn Braun nicht schweigt. Ein Stadtteil (oder war das wieder so ein Eingemeindedingens) nennt sich Volkmarode. Fantastisch. "Braun schweig! Sonst Volk marode!"
Muss ich mir bei Gelegenheit echt mal anschauen, ob das was los ist. Jedenfalls kann diese Botschaft gut in McPomm und eventuell auch im Spessart Gehör finden. Sollten die Braunschweiger vielleicht selbstbewusster werden und missionarisch durch diese Lande ziehen? Auf jeder politischen Versammlung der Braunen sehe ich im Geist eine Gruppe mit dem Plakat: Braunschweig - Volkmarode. Hach ja, mal so Ideen in die Welt spinnen, darf man ja wohl.
Ist ja sonst nix los.