Donnerstag, 28. August 2014

Einmarsch aus dem Osten... bis in den Spessart. Oha!

Schäfchenwölkchen über'm Spessart.
Da ziehen sie hin, die Schäfchen. Ach so, man sieht gar keine Schäfchen? Es sind ja auch Wölkchen. Schäfchenwölkchen. Ganz niedliche kleine Mäh-Mähs. Halt nur als Wolken. Erkennt man daran, dass diese kein Mäh machen. Wär wohl auch nicht auszuhalten, wenn jetzt alle Schäfchenwölkchen Mäh machen würden. Die Mutter Natur macht's da schon richtig.
Zogen übrigens von Osten heran Richtung Westen. Für einen Moment daran gedacht, ob die eventuell aus Russland…? Den Gedanken dann schnell verworfen. Aber trotzdem mal verglichen ob nicht doch eine Putinwolke zu sehen ist. So ne kleine, ohne Fell gewissermaßen. War aber nicht.
Ob die Schäfchenwölkchen sich vielleicht nur verlaufen haben? Wenn man sich verläuft, verläuft nicht alles ordnungsgemäß. Kann passieren. Vor allem, wenn man kein GPS hat. Und das haben Schäfchenwölkchen ja nicht, also so weit ich weiß.
Ist mir auch nicht bekannt, ob die überhaupt eine Entscheidung darüber treffen, wohin sie wollen. Vielleicht lassen die sich einfach treiben. Da haben es die Menschen schon einfacher. Die wissen, wohin sie wollen, die haben Navigationssysteme, die finden ihr Ziel. Wenn nicht, dann haben sie sich halt verlaufen. Manchmal werden dabei Grenzen überschritten. Aber wenn man nett ist, geht das, das ist gar kein Problem. Ist auch nicht weiter tragisch, ist vielleicht auch nur Propaganda, wer weiß das?
Die Schäfchenwölkchen sind jedenfalls friedlich weiter gezogen. Nich ein Tröpfen haben sie fallen lassen. Waren brav. Und dann waren sie auch wieder weg. Vom Winde verweht. Sozusagen.