Freitag, 29. August 2014

Thanks God it's Friday


Wochenende steht vor der Tür. Alle freuen sich. Freizeit. Der ein oder andere heiratet. Soll's geben. Die verbesserte Hälfte will das natürlich sehen. Muss der Samstagnachmittag wohl dran glauben. Andere grillen bevor der erste Schnee… . Nein! Es ist noch Sommer!
Raus aus dem Alltag und wenn's Wetter nicht mitspielt, dann rein in die Jogginghose und auf's Sofa gefletzt. Warum die Jogginghose nicht besser Sofahose heißt, versteht in Ächt auch keiner.

Nachbarskatze startet auch ins Wochenende und hat gleich mal der Maus das Wochenende versaut. So richtig gründlich. Hat für die Maus das Wochenende zum Lebensende werden lassen. Kann passieren. Hätte sie besser aufpassen müssen, die Maus. Speedy Gonzales wär das nicht passiert. Die ist die schnellste Maus von Mexico. Hier ist ja auch nicht Mexico, Hier ist der Spessart. Nun ist es irgendwie zu spät. Muss sie sich wenigstens keine Gedanken über das Überwintern machen, die Maus. Das Problem hat sie schon mal nicht. Sieht man mal wieder, manche Probleme lösen sich wie von Geisterhand Katzenmaul.
Ich glaube sowieso: Selbst wenn eine Katze sprechen könnte, würde sie schweigen. Bis auf meine eigene. Dies ist irgendwie taub und seitdem miaut das Teil in einer Lautstärke, das ist zum Mäusemelken. Was das jetzt aber mit dem Thema und dem kommenden Wochenende zu tun haben soll, weiß ich nicht. Freu mich aber auf's Grillen und bin froh, dass auf dem Grill keine Maus liegt. Hoffentlich. Oder? Herr K.? ...Herr K.?
Schönes Wochenende wünsch ich mir - und wenn das hier zufällig ein Mensch liest, wünsch ich selbigem auch ein ebensolches.