Sonntag, 17. August 2014

Wasserqualität

Immer wieder erstaunt zu entdecken, wie der Homo Sapiens gerade in seinem direkten Lebensraum für eine gute Mineralisierung der heimischen Gewässer sorgt. Gut zu erkennen, dass auch ein kleiner Beitrag eine große Wirkung für das Wasser haben kann. Gerade Jugendliche scheinen hier ein neues Bewusstsein zu entwickeln und fügen dem Wasser wichtige Bestandteile zu.

Der Versuch jedoch, etwas weiter flussabwärts von diesem gehaltvollen Wasser etwas für den eigenen Bedarf zu schöpfen, scheint hier dann kläglich gescheitert. Schade eigentlich. Lediglich das Gefäß blieb zurück. Ob noch ein 2. Versuch gestartet werden soll? Wahrscheinlich.
 Aber letzten Endes ist es mir egal. Mein Wasser kommt aus dem Wasserhahn oder bei Bedarf bereits fertig abgefüllt in Flaschen. Ist mir lieber so. Echt jetzt...