Dienstag, 19. August 2014

Spuren...

Scheint wichtig zu sein und irgendwie genetisch verankert, dass Generationen über Generationen ihre Initialen in Holz oder Bäume ritzen. Und zwar meist, wenn sie sich verpartnert haben. Anders im Knast, da ritzt man Striche für die einzelnen Tage. Hier haben sich T+N verewigt. Wer das ist? Keine Ahnung. Tom und Nina vielleicht. Oder Tina und Nick. Oder vieleicht auch Tom und Nick. Ach du Schreck. An Bäumen sieht man die manchmal weit oben, weil die Buchstaben halt mit nach oben gewachsen sind. Habe noch nicht entdecken können, ob bei sehr hoch am Baum stehenden Buchstaben, weiter unten dann Striche zu finden sind… Könnte ja sein.
Wünsche jedenfalls T+N alles Gute und eine lange, glückliche Beziehung. Tja und wenn's nicht so lang wird, ist es mir relativ egal, weil ich weiß ja nicht, wer es ist und werde das Drama der Trennung nicht mitbekommen.
Wieviele Baumnarben auf diese Weise wohl schon entstanden sind von Paaren, die schon lange nichts mehr miteinander zu tun haben (wollen). Muss für so einen Baum ja auch frustrierend sein, extra dafür geritzt worden zu sein. Ey, der hat vielleicht auch Gefühle! Aber hätte sich ja auch wehren können. Hätte dafür halt kein Baum sein dürfen, also für's Wehren. Ziemlich mieses Karma.
Hatte aber dann doch etwas Mitleid mit der Holzbohle auf dem Bild. Nicht nur, dass sie kein Baum mehr ist, sondern Teil einer Holzbrücke (trampeln sowieso alle nur drauf rum), jetzt wurde sie praktisch posthum noch geritzt. War aber schnell wieder verflogen, war nur ganz kurz, praktisch nur eine Teilsekunde, also mein Mitgefühl.
Ist ja auch egal...
Und ihr jungen Leute: Ritzen ist meist keine Lösung. Lasst euch helfen. Aber das ist, glaube ich ein anderes Thema, das streiche ich mal wieder.