Montag, 11. August 2014

Goldhochzeitstorte

Schwiegermonster (=liebevolle Bezeichnung für meine Schwiegermutter) hat Torte gebacken. Eine Schwarzwälder-Kirsch. Sieht zwar nicht so aus. Ist aber so. Inhaltlich, nicht von der Form her. Für eine Goldene Hochzeit. Auch wenn die Zahl eher wie eine 90 aussieht. Kann man verwechseln. Muss man aber nicht, es sei denn, dass man es drauf anlegt. Ich wieder.... Sie wollte dann ein Foto davon haben, weil so eine Torte wird sie im Leben nie nie wieder machen. Alle nicken zustimmend, bewundernd. Das war sicher viel Arbeit. Essen ging dann aber doch ganz leicht. Zum Glück. Das goldige goldene Paar bekam dann insgesamt 3 oder 4 Hochzeitstorten. Hatte sich mal wieder niemand wirklich abgesprochen. Mussten sie dann alle gemeinsam anschneiden. Wenn schon, denn schon.Wurde dann auch gebührend fotografiert, nicht von mir, ich fands eher kurios nur niedlich.