Donnerstag, 4. September 2014

Albert Schweitzer und die Currywurst

 Die Kulturideale, an denen die Menschheit früher Halt hatte, werden von Jahr zu Jahr kraftloser.
~Albert Schweitzer~ (1875-1965)

Tja, manche Menschen vermisst man bis zum heutigen Tag, auch wenn man sie vielleicht niemals kennengelernt hat. Heute vor 49 Jahren starb Albert Schweitzer, ein Mann, bei dem Intelligenz und Humanität  noch zusammen gehörten. Heute ein eher seltenes Phänomen.
Und ein weiterer Gedenktag ist heute: Die Currywurst wird 65! Happy Birthday, Currywurst. Du hast jetzt endlich das Rentenalter erreicht.
Nun lässt sich erkennen, dass Herr Schweitzer die Currywurst noch gekannt haben kann, wurde sie doch zu seinen Lebzeiten erfunden.
Ob sie ihm wohl gemundet hat? Man weiß es nicht.
Fakt jedenfalls ist, dass sich das Eingangszitat oben nicht auf die Currywurst bezogen hat. Also wahrscheinlich nicht. Ich meine, unmöglich ist das jetzt nicht. Aber wir wollen der C-Wurst jetzt auch mal nicht Unrecht tun.
Aber ist auch Wurst jetzt. RIP Albert und Happy BDay Currywurst und noch eine schöne Rentenzeit.
Man munkelt übrigens, dass von der Ur-Currywurst nichts mehr übrig sei. Wir gratulieren jetzt im Grunde den Ururururururururur-Enkeln. Egal.
Nixlosmawidda.