Donnerstag, 11. September 2014

Das Hundertjährige, das aus dem Fenster stieg und verschwand

Wikidingens weiß etwas:
"Senile Bettflucht ist eine Scherzbezeichnung für ein vermindertes Schlafbedürfnis im Alter, das durch ein frühes Erwachen gekennzeichnet ist."

Entschuldigung Wikidingens, du hast ja vielleicht recht. Und ich merkle  merke ja auch, dass das Schlafbedürfnis in der Nacht nicht mehr so groß ist. Und in der Regel wäre ja auch mein Tag ganz toll, wenn er nicht mit dem Morgen beginnen würde. Da gab es mal einen Autor (Hemingway vielleicht), der das geschrieben hat. Ist also gar nicht von mir.
Jedenfalls am frühen Morgen, wenn wir im Frühtau zu Berge ziehn… Fallera!, entdecke ich, was Bettflucht wirklich bedeutet. Entdecke in der Nachbarschaft doch tatsächlich ein Bett, welches versucht, sich aus dem Dachfenster davon zu machen. Ob das Bett jetzt hundertjährig ist, konnte ich nicht feststellen und für einen Geruchstest war es zu weit weg. Glücklicherweise. Und was soll ich sagen? Kurze Zeit später noch mal nachgesehen und es war tatsächlich verschwunden.
Jetzt mal angenommen, es war tatsächlich senil. Verläuft sich das Bett jetzt im Dorf? Wird es später am Morgen eine Radiomeldung geben: Gesucht wird ein Federbett. Es hat einen karierten Überzug an und ist in Begleitung 2-er Kopfkissen. Alle drei sind vermutlich nicht in der Lage, sich zu orientieren. Hinweise bitte an die örtliche Polizeidienststelle oder an das nächste Bettencenter.
Eventuell gibt es ja so viele Bettencenter in unserem Land, weil die senile Bettflucht doch überhand nimmt und ständig für Nachschub gesorgt werden muss.  Eine örtliche Polizeidienststelle gibt es im Dorf auch nicht. Im Laufe des Tages dann genau aufgepasst. Aber nein, von einer großangelegten Suchaktion mit Hubschraubereinsatz wurde abgesehen. Auch vergeblich auf Hundestaffeln gewartet. Das hätte meine beiden Fellnasen sicher sehr erfreut. War aber nix.
Schade eigentlich. Wär ja mal was los gewesen.
So allerdings...
Wikidingens jedenfalls sollte seine Definition noch mal überarbeiten. Also ich mach's nicht. Man steht ja immer in der Gefahr irgendwo weggesperrt zu werden. Menno…

#SenileBettflucht #Wikipedia