Mittwoch, 10. September 2014

Urlaubszeit- AUSGESETZT! Und nun?

Warum nur, frage ich? Warum wird er mitten in der Urlaubszeit in Bayern einfach ausgesetzt? Gibt es denn keinen, der ein Herz für ihn hat? Selbst für Tiere gibt es Heime, in denen sie die Chance auf Leben und Weitervermittlung haben. Aber für ihn? Er steht da am Wegesrand. Allein. Nicht mal mehr angeleint haben sie ihn. Dabei sieht er doch gut aus. Warum hat er gestört? Welches Hindernis für die eigene Selbstverwirklichung stellte er da?
Man weiß es nicht. Er war einfach da. Ein Mahnmal der Nicht-Wegwerf-Generation.
Ist das jetzt ein gutes Zeichen, dass nicht mehr alles einfach achtlos weggeworfen wird?
Nein, das ist es ganz und gar nicht. Wenn jetzt jeder auf die Idee käme, einfach alles, was er nicht mehr benöigt, auszusetzen?
Hiermit setze ich mich ganz offiziell ein für den aktiven Schutz leergetrunkener Grapefruitsaftverpackungen!
Ob da wohl eine Unterschriftenkampagne hilft? Die sind doch im Moment voll im Trend. Man kann so eine Kampagne im Netz erstellen und dann Unterschriften sammeln.
**Kampagne zum Schutz von Grapefruitsaftverpackungen** würde das wohl heißen.
Aber mal ehrlich. Was für ein Blödsinn wäre das?
Also ihr Umweltverhässlicherer: Nehmt gefälligst euren leergesoffenen Kram wieder mit oder werft ihn in dafür vorgesehene Auffangstationen. Zur Info: Diese nennt man Mülleimer.
Schon mal gehört?
Schantall, tu ma deinen Müll bei die Omma bringen, dat die den wechhaut!
Schantall? Komma bei de Kevin, der kann dich dann helfen!

#Müll #Ausgesetzt #Umwelt #Umweltschutz