Sonntag, 28. September 2014

Wochen End(fund)stücke

Liebe Leute,
was man so an einem Wochenende alles erleben kann. Gleich 3 Fundstücke haben mir echt zu schaffen gemacht. Überlege, ob ich nicht doch mal mit meinem Therapeuten.... ?

Fundstücke vom Wochenende

Fundstück I:
Fundstück I: Elopak, Inhalt: O-Saft

Sonntagmorgen, Frühstück. Dazu Kaffee, ein Ei und natürlich frischer O-Saft. O-Saft kam diesmal als Direktsaft im Elopak. Nicht wie früher im Tetrapak. Vielleicht ist ja Elopak auch Tetra. Weiß aber keiner. Und Elopak hat viele Vorteile, die man dann aus Werbegründen aufdruckt auf den Elopak:
Einfaches Öffnen. Habe es getestet. Stimmt. Gut, dass es draufgeschrieben wurde. Wer hätte es sonst gemerkt?
Sauberes Ausgießen. Stimmt. Ich war danach nicht schmutziger als vorher. Ist ja auch gut so. Wäre doof, wenn Elopak für dreckiges Ausgießen bekannt wäre. Widerlich das. Aber es funzt ganz okay.
Erhält Geschmack und Vitamine. Nicht nachvollziehbar. Echt nicht. Wieviele und welche Vitamine enthält Elopak? Muss man mal zum Testen einschicken. Wie schmeckt Elopak? Hab dann mal ein Stück probiert. Nachdem der O-Saft draußen war. Logisch. Sonst wäre das mit dem sauberen Ausgießen ja auch Geschichte. Also Elopak schmeckt nicht. Auch nicht gut. Muss man nicht drauf hinweisen. War froh, dass der O-Saft nach O-Saft geschmeckt hat und nicht nach Elopak. Und die Vitamine im O-Saft sind mir auch lieber, als die vom Elopak. Seltsam das. Oder? Das Stück Elopak wieder ausgespuckt. Man weiß ja nie...

Fundstück II:
Fundstück II: Toys... us

In meiner Jugend… liebe Zeit, so alt bin ich schon? Also in meiner Jugend… Schock! Schreibe ich das hier gerade wirklich? Nochmal: In meiner Jugend wurde man frühzeitig darauf hingewiesen, dass bestimmte Handlungen zu oft durchgeführt, für den Menschen schädlich seien. Damit meinte man allerdings damals noch nicht Fernsehen oder Playstation spielen. Die wirken auch. Haben einen negativen Einfluss auf den Frontallappen. Das ist bekannt und macht dumm. Früher meinte man was anderes und seine negativen Auswirkungen auf das Rückenmark. War damals schon schwer zu glauben. Heute werden manche Handlungen dann sogar in Prospekten beworben, deren Zielgruppe in erster Linie Kinder und Jugendliche sind. Bin nicht prüde. Wirklich nicht. Nur ein bisschen. Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Bin nur irritiert und stelle fest, dass ich beginne, manches nicht mehr so zu verstehen. Vielleicht haben manche Marketingfachleute zu viel ferngesehen? Ich sehe vor mir viele Kunden dieses Ladens. Sie beteiligen sich am Wettbewerb.... Kopfkino aus! Schnell jetzt...

Fundstück III:
Fundstück III: Erntedank mit Bein

Auf einem Erntedankfest gewesen. Die sind ja immer so um diese Jahreszeit. Alles ist reif gewesen, wurde abgeerntet. Und weil man so dankbar war, macht man einen Gottesdienst und dekoriert mit Ernteerzeugnissen. Reifen, abgeernteten Ernteerzeugnissen. Diesmal gab es in der Dekoration auch: Beine! Reife, abgeerntete. Neben Rüben und großen Kartoffeln und sonstigem Gemüse. Man versucht ja immer ein paar Prachtexemplare zu präsentieren.
Es ist gelungen. Allerdings war ich irritiert und dachte dann an Fundstück II. Warum, weiß ich eigentlich auch nicht.
Ach ja jetzt fällt es mir ein. Froh war ich, dass ich mangels Jugendlichkeit nicht mehr so gefährdet bin… Auch Erntedankfeste können irritieren.

Anstrengend das alles. So viele Erlebnisse. Hoffe, dass nach dem Wochenende etwas Erholung drin ist.
Ächt jetzt!  

#Erntedank #Elopak #ToysRus #Rubbeln #Sex