Montag, 15. September 2014

Neue Sanktionen für Russland!

Sanktionen für Russland. Ein Problem für den Sanktionierenden wie auch für den Sanktionierten. Für letzteren ist das ja auch gewollt. Ersterer muss den Preis zahlen, ob er will oder nicht. Gut, wenn es noch Alternativen gibt.
Im Discounter meines Vertrauens Russisch Brot entdeckt und gleich mal ein paar Tüten mitgenommen. Wer weiß, wie lange das noch im Handel ist. Beim Öffnen allerdings enttäuscht gewesen. Nicht ein kyrillischer Buchstabe in der Packung. Nur so A-Z-Gedöns, das man hier sowieso überall findet. Dann mal genauer die Packung angesehen.
Kam gar nicht aus Russland, das Brot. Ist mal wieder so eine Schweinerei wie die Geflügelwurst, die auch nur 20% Geflügel enthält und der Rest ist von nicht flugfähigem Rüsselringelschwanztier.
Habe dann jetzt meinerseits auch meinen Handel mit vermeintlich russischen Lebensmitteln stark eingeschränkt und gehe doch wieder zu Spekulatius über. Da weiß man, dass die aus Holland, Belgien oder dem Rheinland kommen oder woanders her. Noch nicht gewusst, gell? Tja, das ist jetzt echter Bildungsauftrag! Das ist in Ordnung. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es Holland überhaupt noch gibt oder ob das Land durch den steigenden Meeresspiegel bereits abgesoffen ist. Habe jedenfalls diesen Sommer reichlich holländische Flüchtlinge in ihren Mobilheimen gesehen. Sind jetzt aber seltener geworden. Werden wohl irgendwo in Containern gestapelt. Ist mir aber egal und hat mit Russischem Brot auch so überhaupt nix zu tun. Irgendwas muss man ja schreiben, oder?

#Russland #Sanktionen #Holland #RussischBrot #