Mittwoch, 24. September 2014

Recht hat sie, die Kirche... aber ist das auch richtig?

Ja, die Kirchen in Deutschland machen doch immer wieder Freude und leben Toleranz und Nächstenliebe vor. Es sei denn, du arbeitest in Bochum in den Augusta-Kliniken. Die gehören der evangelischen Kirche. Ist klasse, wenn Kirche sich auch sozial engagiert und sogar eigene Krankenhäuser hat. Sozusagen Gesundheitsbastionen der Nächstenliebe. Orte zum Wohlfühlen und Genesen.
Sicher auch ein guter Arbeitgeber, der noch Wert legt auf Werte. Auf christliche Werte, zum Beispiel. Nächstenliebe ist da so ein Wert. Toleranz? Eher nicht, oder?
Jedenfalls lassen die in Bochum auch Andersgläubige in ihrer Einrichtung arbeiten. Muslime auch. Weibliche Muslime. Weibliche Muslime mit Kopftuch aber nicht. Da sehen sie ihren eigenen Missionsauftrag gefährdet. Also fliegt die Muslima mit Kopftuch wieder raus. Weil so ein Antimissionskopftuch geht nicht, ist unhygienisch und stinkt. Ja, Kirche weiß, was wichtig ist. Kirche weiß, wie sie sich ihren guten Ruf bewahrt. Kirche weiß, wie sie Glauben in unserem Land attraktiv und interessant darstellt. Deswegen ist Kirche in unserem Land auch eine der am schnellsten wachsenden Institutionen.
Ist doch klasse.
Frage mich allerdings, ob das Kopftuchverbot jetzt dann für alle gilt. Ich meine erinnern zu können, dass es da noch andere Mitarbereinnen gibt, die ebenfalls Kopftuchträgerinnen sind. Diakodingens heißen die.

Gibt's die eigentlich noch? Fliegen die jetzt auch raus? Sollten sich vielleicht alle zusammen tun, die kirchlichen und die anderen Kopftuchmenschen. Das wäre dann mal eine coole Solidargemeinschaft.
Außerdem sollte dringend aufgelistet werden, was noch so alles den missionarischen Auftrag des Bochumer Krankenhauses verhindert?
- zu niedriger IQ
- zu niedriger EQ
- Birkenstockpantoffeln
- bunte Plastikpantoffeln mit Löchern drin…
- lila Bettwäsche
Also das sind jetzt so Sachen, bei denen ich echt vom Glauben abfalle. Ihr habt da sicher andere.
Man könnte eine lange Liste zusammenstellen, der Personalverwaltung im Krankenhaus schicken, damit sie das bei weiteren Personalfragen berücksichtigen können. Wegen dem wichtigen Auftrag. Wär halt ungünstig, wenn sie da selbst gekündigt würden. Weiß ich jetzt nicht. Will ich auch nicht behaupten. Könnte es mir aber vorstellen. Weil Phantasie habe ich ja.

#Kirche #Kopftuchverbot #IQ #Sex (Sex sells, besonders bei Kirchens)