Freitag, 5. September 2014

Hessischer Betrieb verschenkt täglich rund 40.000 männliche Eintages-Küken an Veganer.

Quelle: echo-online: Lauter Jungs (vielleicht)

Schlagzeile in echo-online von gestern:

Hessen verbietet Tötung männlicher Eintagsküken

 Gute Idee das, oder? Da ja jetzt das Gesetz durch ist, dass in Hessen männliche Eintagsküken nicht mehr getötet und/oder verfüttert werden dürfen, ist abzuwarten, wie diverse Betriebe wie z.B. Zoos die Versorgungslücke schließen werden. Der (einzige) betroffene hessische Betrieb ist zur Abgabe der männlichen Tiere bereit. Da die permanent wachsende Zahl der Veganer ja nun vom Tierschutzgedanken durchdrungen ist, beschließt der Produzent, ihnen täglich die Anzahl der männlichen Eintagsküken zur Verfügung zu stellen. Das wird ein Spaß. Wenn in unserem Dorf nur 1 Veganer lebt, ist der Ort nach einer Woche unter Küken begraben. Scheint gut gemeint, jedoch eher wenig praktikabel. Wurde wohl auch nie drüber nachgedacht. Hab ich wohl geträumt. Alternative: 2 Tage warten, dann ist das Eintagsküken keines mehr. Auch doof.
Alternative: Man könnte jedem, der welche will, sozusagen zur Eigenaufzucht, welche abgeben. Ich würde dann mal 3 nehmen. Aufziehen, gut füttern, gäbe nach ein paar Wochen 6 halbe Hinkel. Ohne Antidepressiva und was die sonst so mampfen. Aber löst das Problem nicht.
Alternative: Also wird versucht, schon vor dem Bebrüten herauszufinden, ob Hahn oder Henne daraus hervorgehen. Ist teuer das Verfahren. Die mit Hahn gefüllten unbebrüteten Eier kommen dann? Richtig! In den Handel! Wir werden also in Zukunft mehr "männliche" Eier haben. Ob sich der Verzehr dann irgendwie auswirkt? Etwa auf den Testosteronspiegel beim Mann? Wird es dadurch eine Vermehrungswelle in unserem Land geben? Beim Menschen, meine ich.  Aufgrund dessen wieder mehr einheimische Facharbeiter? Die Renten werden sicher?
Das sind doch mal Perspektiven! Also ich bin dafür, dass diese Küken nicht mehr getötet werden dürfen, weil genau dieses eine Vorgehen wird in der Zukunft als der entscheidende Ansatz zum Fortbestand unseres schönen Landes genannt werden. Ich sehe dies glasklar vor mir. Dass ich dafür bin, ich jetzt eher Formsache. Ist ja schon durch der Beschluss. Fühlt sich aber gut an, dafür zu sein. Sind ja schon auch süß, die kleinen. Das ist die Alternative für Deutschland! Oh, gibt es da nicht auch so eine Partei? Hoffentlich erzählt denen das keiner.
Ein Dankeschön an alle Veganer und Tierschützer. Ihr rettet unser Land!
In der Zukunft halt. Nicht heute.
Heute ist dann eher.…na, ihr wisst schon... 

#AfD #Eintagsküken #Facharbeitermangel #Tierschutz #Veganer