Dienstag, 30. September 2014

NSA,, Merkel, Obama, Inzest

Kamera auf öffentliche Straße ausgerichtet
Wir leben in einem Überwachungsstaat. Ist ja mittlerweile bekannt. Und dass der Friedensnobelpreis-Obama die Muddi-Merkel abhört, das weiß man ja auch. Warum er das tut, weiß ich nicht. Vielleicht mag er einfach diese weiche Stimme und den Ossitonfall. Soll es ja geben. Vielleicht ist er auch nur eifersüchtig und will wissen, wass dat Angela und Vladi so miteinander bequatschen. Also, wenn ich könnte, ich würd auch mal lauschen. Ist doch sicher interessant. Kann ich aber nicht. Hab ich gar nicht die Möglichkeiten. Weiß jemand, wie man Muddis Handy anzapft? Nicht? Schade.
Im Spessart ist ja vieles recht ländlich. Da kennt man sich, da vertraut man sich. Da weiß man, wann der Nachbar daheim ist und wann nicht. Und da ist es auch irgendwie mit der Abhörerei nicht so interessant. Und wenn jetzt demnächst das Inzestverbot in Deutschland fällt, das hat ja der Ethikrat so angedacht, dann sinkt wohl auch die Kriminalitätsrate noch mal drastisch. Das find ich gut. Das wird dann insgesamt auch günstiger, wenn Mutter und Schwiegermutter ein und dieselbe Person sind. Alles ein Aufwasch. Weihnachten, Muttertag und so. Kein Streit, wann man wo bei wem sein muss.
Heute morgen allerdings einige Häuser entfernt entdeckt: Da hat einer an seinem Haus eine Kamera angebracht. Und die ist nicht etwa auf sein Grundstück ausgerichtet, die peilt direkt auf die Straße. Fast bis zu meinem Küchenfenster. Von da hab ich fotografiert.
Fühlt man sich gleich sicherer. Hab die Wand dann gleich mal gekennzeichnet, so als Anregung für eventuell ortsansässige Sprayer.

Entdecke dann im Internetz folgenden Hinweis:
"Darf ich öffentlichen Straßenraum mit einer Kamera überwachen?
Nein. Für die Beobachtung und Überwachung von öffentlichen Straßen und Bürgersteigen sind ausschließlich die Sicherheitsbehörden zuständig, also in erster Linie die Polizei."

Frage mich jetzt, ob der Nachbar da hinten vielleicht doch einer öffentlichen Behörde zuzuordnen ist…  Oder ob dort bereits seit Generationen gegen andere Gesetze verstoßen wird. Also an das Inzestverbot dachte ich jetzt nicht. Nicht unbedingt.

#NSA #Merkel #Obama #Inzest #Spessart #Überwachungsstaat