Mittwoch, 17. September 2014

Erholsame Rast und Spielfreuden

Ja, da kann man sagen, was man will. Nett sind die Menschen, die im Spessart leben. Und da die Region ja auch ein beliebtes Ausflugsziel darstellt, wird auch immer wieder dafür gesorgt, dass man auch Rast und Ruhe findet. Kürzlich einen schönen Platzt entdeckt. Man darf dort sogar ein Feuerchen entfachen und seine mitgebrachten veganen oder fleischlichen Produkte zwecks Erhitzung dort hineinhalten. Ob vegane Produkte grillbar sind, weiß ich nicht. Vielleicht verdampfen die auch einfach. So wie die echten Steaks auch zum großen Teil verdampfen, weil sie so einen hohen Wasseranteil haben.
Man kann sich dann fein im Kreis herumsetzen um das Feuer und den Tag genießen. Fein, fein.
Damit auch die lieben Kleinen (auch Monster, Quälgeister oder Nervensägen genannt, manchmal auch Schantall oder Kevin, was aber auf dasselbe hinausläuft) ihren Spaß haben, der Bewegungsdrang jüngerer Homo Sapienser soll ja größer sein als bei den älteren Exemplaren. Sie lachen auch viel mehr, die Jüngeren, so bis zu 60 Mal am Tag. Der Ältere schafft es vielleicht noch auf 5-10 Mal. Der Ältere ist halt erzogen.
Damit also die Schanttalls und Kevins ihrem Drang nach Bewegung Rechnung tragen können, hat der gemeine Spessarter ihnen ein Spielgerät an eben jenen Ruheplatz gebaut. Und zwar eine Wippe. Wippen sind bei Kindern ja sehr beliebt und die Verletzungsgefahr ist relativ gering. Wenn auch nicht ganz bei Null. Einzig dem Spessarter ist es gelungen, eine Wippe vollkommen ohne Verletzungsgefahr aufzustellen.

Leider musste er feststellen, dass dieses Spielgerät von den kleinen Homo Sapiens nicht so gut angenommen wird, wie erhofft.
Man rätselt seit einiger Zeit im Gemeinderat des Dorfes, was wohl die Ursache sein kann und wie man es attraktiver gestalten könnte.
Mir persönlich ist dazu auch nichts eingefallen. Aber mir ist es auch egal, ich bin da nicht so engagiert, da Schantall- und Kevinlos.

#Spessart #Rastplatz