Freitag, 12. September 2014

Tod im Spessart: Cindy aus Marzahn (war's nicht)

Begegnung mit dem Tod...

Dass der Sensenmann eine lange schwarze (oder pinkfarbene Kutte) trägt ist ein Vorurteil. Auch der Pudel des Todes gehört nicht zu seiner Grundausstattung. Leider. Ich mag ja Hunde. Wenn auch nicht unbedingt Pudel, die erinnern mich an ältere sächsische Damen, die grausige Lieder trällern und die Rudi Carrell nicht auf seiner Beerdigung haben wollte. Damals. Ist schon eine Weile her.
A propo pink: Cindy aus Marzahn ist nicht der Sensenmann. Erstens ist sie kein Mann, zweitens bringt sie nicht den Tod. Na gut, schlecht kann einem ja schon mal werden. Aber mehr auch nicht. Anders als z.B. beim Wendler (bleibt unverlinkt). Wenn der singt: "Sie liebt den DieJäi", dann schwingt immer das Gefühl mit, bald abzuleben. Oder dringend ableben zu wollen. Man könnte ja den Sensenmann mal in Bezug auf den Wendler auf die Idee… Ach nee, das wäre ja nicht nett. So lange er in Dschungeln oder BB-Häusern sicher verwahrt wird, isses ja in Ordnung. Kann man ihn quasi per Fernbedienung ausschalten. Die Macht der Fernbedienung ist dann so was Ähnliches wie eine Sense. Die Tochter vom Wendler heißt übrigens Adeline. Echt jetzt. Hat er das Kind denn gar nicht lieb? Sensenmann? Vielleicht doch? Muss ich zum Glück nicht entscheiden. Und wenn einer aus Scheiße Gold machen kann, ich mein, das macht ja auch Mut, oder?

Nun denn. Nach meiner Begegnung mit dem Sensenmann lebe ich übrigens immer noch. Nicht im Dschungel, jedoch im Spessart. Ist ein bisschen besser.
Dem Sensenmann des Spessarts muss ich mal das mit der Kutte erzählen, weil so eine Strickjacke von KIK macht irgendwie nix her. Das ist so unromantisch. Also wenn schon vom Sensenmann geholt, dann bitte nicht in so einer voll üblen Strickjacke. NOGO!
Ich habe ihm dann schnell einen Guten Morgen gewünscht und mich rasch verzogen. Man weiß ja nie.
Sicher hatte er an diesem Morgen jemand anders auf seiner Liste. Als ich jedoch hörte, wie er begann, seine Sense mit einem Stein zu schleifen, habe ich meinen Schritt unwillkürlich beschleunigt. Also nicht gelaufen, oder so. In meinem Alter sowieso nicht, womöglich hat er genau das eingeplant. Nein, den Gefallen habe ich ihm nicht getan. Hätte irgendwie auch uncool gewirkt. War dann aber doch froh, die Haustür hinter mir schließen zu können. Bei einem vorsichtigen Blick hinter dem Vorhang aus dem Fenster gesehen, festgestellt, dass er mich nicht verfolgt hat. Puh!
Alles ruhig und leer auf den Straßen.
In Gedenken an den, den er heute aufgesucht hat…Armes Opfer!
Manchmal ist Nixlos auch erleichternd, irgendwie.
Frage mich aber doch, was er da auf dieser Wiese gemacht hat mit seiner Sense. Ein Bett im Kornfeld entdeckt? Wer weiß....  Wie geht es eigentlich dem Drews?

#Tod #Sensenmann #JacobSisters #RudiCarrell #CindyausMarzahn #Wendler #JürgenDrews